Medikamentöse Tumortherapie / komplementäre Onkologie

Researcher at work

Als onkologisch tätiger Arzt betreue ich zahlreiche Patienten mit Krebserkrankungen. Meine Arbeit mit Tumorpatienten ist  durch ein hohes Maß an Erfahrung und einer aktuellen, leitliniengerechten Therapie geprägt.

Regelmäßig besuche ich nationale und internationale Fortbildungsveranstaltungen und investiere in modernste Medizintechnik. Die schulmedizinische Behandlung bei urologischen Tumoren besteht im Wesentlichen aus Operation, Chemo-, Strahlen- und/oder Hormontherapie. Zusätzlich besteht jedoch die Möglichkeit mit begleitenden komplementärmedizinischen Maßnahmen die Verträglichkeit und den Erfolg einer Krebstherapie zu verbessen. In meiner Praxis biete ich neben der „klassischen“ Medizin zahlreiche dieser begleitenden Maßnahmen an. Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde zu möglichen und individuell sinnvollen Behandlungen.